Neuigkeiten - Evangelische Kirchengemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


Bilder zu Martin Luthers Worten zum "Vater unser im Himmel"
Ausstellung in der Alten Kirche



Anlässlich des diesjährigen Reformationsjubiläums haben zehn niederbergische Künstlerinnen und Künstler mit ausdrucksstarken und großformatigen Bildern Martin Luthers „Vater unser im Himmel“ dargestellt und die darin enthaltenen Vaterunserbitten interpretiert.

Die Ausstellung kann bis zum Buß- und Bettag, vor und nach allen Gottesdiensten, und an allen Sonntagen von 15 – 17 Uhr im Rahmen der Offenen Kirche besucht werden.



Orgelkonzert






 
Wunschbaumaktion 2017

 
Seit Anfang November besteht die Möglichkeit, im Alten Vereinshaus Wünsche von Kindern aus finanziell schlechter gestellten Familien von unserem  Wunschbaum zu pflücken und Geschenke zu besorgen, oder aber die Aktion mit Geldspenden zu unterstützen.
 Hauptverantwortlich für diese Aktion ist wie immer die Leiterin des  „Ein Shop“, Anke Stamm, die Ihnen jederzeit gerne zur Klärung von Fragen zur Verfügung steht (Tel.: 84124).



 
„Fricklesome X-mas“ am 2. Advent

Wir freuen uns auf das Konzert von „Fricklesome Amsel“ am Sonntag, dem 2. Advent, also am 10. Dezember um 18.00 Uhr (!!!) in der Alten Kirche Langenberg. Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine großzügige Ausgangskollekte gebeten. Der Erlös dient wieder einem guten Zweck. In den Vorjahren ging er an „Brot für die Welt“ oder diente der Flüchtlingshilfe.
Der Verwendungszweck für 2017 wird noch bekannt gegeben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü